Qualität

Brevier_1Sehr geehrter Herr Jindrak, weshalb hat hohe Qualität in ihrem Unternehmen seit jeher Tradition?
Ganz einfach, ohne Qualität keine Tradition. Denn eine jahrzehntelange Tradition lässt sich nur mit Qualität begründen. Die Firma Jindrak wurde 1929 von meinem Großvater ins Leben gerufen. Das Unternehmen hat nicht nur Weltwirtschaftskrisen sondern sogar einen Weltkrieg überlebt. Dies ist nur gelungen, weil wir zu allen Zeiten unserem hohen Qualitätsanspruch treu geblieben sind.
Kunden schätzen die Qualität und belohnen sie mit ihrer Treue, wofür ich mich auch im Namen meiner langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufrichtig bedanke.

Apropos Mitarbeiter, welche Rolle spielen gerade bei Ihrem hohen Qualitätsanspruch die Mitarbeiter?
Qualität muss gelebt werden, wenn nicht vom gesamten Team, von wem dann? Qualitätsstandards aufzustellen ist das eine, diese tagtäglich immer wieder unter Beweis zu stellen das andere. Ob in der Backstube, im Service oder im Verkauf. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen gerade in einem Handwerks- und Gewerbebetrieb die zentrale Rolle. Man kann sagen, sie sind die Seele des Unternehmens. In einer Konditorei kann man auch sagen, man fühlt und schmeckt die Qualität!

Wie wird die konstant hohe Qualität all Ihrer Produkte garantiert und überprüft?
Im Bereich der Qualitätssicherung gibt es einerseits ganz klare rechtliche Rahmenbedingungen, die es gilt einzuhalten, und auf der anderen Seite freiwillig auferlegte Qualitätsstandards, wie zum Beispiel die ISO Zertifizierung, nach der wir schon seit vielen Jahren gewissenhaft leben und das AMA-Handwerksiegel. Die Qualitätssicherung beschränkt sich nicht nur auf die Produkte sondern sie umfasst alle Unternehmensbereiche.

Zuletzt angesehen